In Göstling traditionell, gab es zum Saisonabschluss am Palm-Samstag den 1.4.2023 die alpinen Göstlinger Vereins-Skimeisterschaften.
Das Rennen konnte am Hochkar im Draxlerloch bei leichtem Schneefall plangemäß durchgeführt werden. Unter dem Motto „dabei sein ist wichtig“ kämpfte ein Starterfeld von über 70 StarterInnen um die begehrten Vereinsmeistertitel des seit 1932 bestehenden Göstlinger Schiclubs.
Aktiv mit dabei war u.a. auch Göstlings Bürgermeister Fritz Fahrnberger.
Bei dem gut besetzten Starterfeld erzielte Romy Sykora bei den Damen Tagesbestzeit und wurde erstmals Vereinsmeisterin.
Bei den Herren gewann zum 3. Mal in der Göstlinger Vereinsgeschichte Matthias Tippelreither. Er konnte sich gegen den schon 15-fachen Vereinsmeister Rainer Herb knapp durchsetzen.
Die zahlreichen Ehren- und Sachpreise wurden von Rennleiter Michael Tippelreither, Bürgermeister Fritz Fahrnberger, Rennsekretärin Marina Bayer und Obmann Robert Fahrnberger überreicht.
Obmann Robert Fahrnberger bedankte sich bei der Siegerehrung bei den zahlreichen Funktionären und Helfern für die Unterstützung in der gesamten Saison, für die zahlreiche Teilnahme am Rennen und für das Engagement der Sportlereltern. Auch Bürgermeister Fritz Fahrnberger bedankt sich bei allen freiwilligen Funktionären und Helfern des Schiclubs für das tolle Engagement in der gesamten nun auslaufenden Skisaison 2022-23 mit der erfolgreich abgeschlossenen Masters-WM als Höhepunkt.
Als Dank für die Unterstützung wurden vom Obmann Robert Fahrnberger an Bgm. Fritz Fahrnberger, Raika Vertreter Matthias Tippelreither, den frisch gebackenen neuen 3-fach-Masters-Weltmeister Rainer Herb und dem anwesenden Masters-WM Sponsor Dietmar Berger von der Fa. MGG das eben neu erschienene Buch „90 Jahre Schiclub Göstling“ überreicht.