Bei den 49. Landes-Betriebs-Skimeisterschaften am 18.03.2022, veranstaltet vom LSV NÖ und vom NÖ Betriebssportverband fit @t work und durchgeführt vom Schiclub Göstling-Hochkar, wurde das Skiteam des Militärkommandos NÖ mit den Läuferinnen Margit Ruprechter und Britta Klein bei den Damen und die Firma Forster GmbH mit den Läufern Tobias Schraml, Manfred Kalkhofer und Arnold Holzer bei den Herren neue NÖ Betriebsskimeister.
Tagesbestzeit bei den Damen fuhr Margit Ruprechter vom Militärkommando NÖ und Tobias Schraml von der Forster GmbH bei den Herren.
Den Snowboardbewerb entschieden Britta Klein vom Militärkommando NÖ und Hermann Loibl von der SKG Welser Profile für sich.
Die Preise bei der Siegerehrung überreichten die Ehrengäste, Bezirkshauptmann Mag. Johann Seper in Vertretung von Frau Landeshaupfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister Ing. Fritz Fahrnberger, Brigadier Mag. Martin Jawurek Militärkommandant von NÖ und Gerlinde Metzinger ÖSV Vizepräsidentin.
Dank durch den Betriebssportreferenten für die Unterstützung der Veranstaltung an Herrn Präsidenten des LSV NÖ Bgm. OSR Wolfgang Labenbacher und Herrn Abg. z. NR Lukas Brandweiner Präsident des NÖ Betriebssportverbandes.
Im Anschluss an die Siegerehrung konnte eine Tombola unter den anwesenden Läufern abgehalten werden. Dank an alle Spender.
Nach einer Corona-bedingten Pause war heuer wieder eine Abhaltung möglich.
Der vom Schiclub Göstling-Hochkar durchgeführte Flutlicht - Riesentorlauf wurde bei besten Bedingungen ausgetragen.
(Bedingt u.a. durch die Pandemie war das Starterfeld reduziert. Daher an dieser Stelle nochmals Dank an die TeilnehmerInnen aus den Betrieben und Ing. Robert Fahrnberger Präs. des Schiclubs Göstling-Hochkar, dass die Abhaltung möglich gemacht wurde.)
Der Riesenslalom, ausgeflaggt durch Matthias Tippelreither, und die hervorragende Pistenpräparierung auf der Strecke Almlift fand Anerkennung aller TeilnehmerInnen. Die Veranstalter danken der Liftgesellschaft für die Bereitstellung der Rennstrecke und Unterstützung der Veranstaltung, sowie den Funktionären und Helfern des Schiclubs Göstling für den persönlichen Einsatz rundum unsere mustergültige Flutlicht Veranstaltung unter Rennleiter Kurt Längauer.