Gratulation für die 3 neuen WM Titel an Rainer Herb von Obmann Robert Fahrnberger, 3. V.l. Skicrosser Johannes Aujesky, Ski-Nachwuchstalent des Schiclubs Romy Sykora, Thomes Sykora, Bgm Fritz Fahrnberger, LSV Präsident Wolfgang Labenbacher, Quelle: Privat

Am Sonntag, den 13. August 2023, fand zum 59. Mal das traditionelle Almfest Siebenhütten auf ca. 1.300 m Seehöhe in Göstling am Königsberg statt. Das bewährte Veranstalter-Team bestehend aus Schiclub Göstling-Hochkar unter Obmann Robert Fahrnberger und Kameradschaftsbund Göstling unter Obmann Bruno Stangl freuten sich über die zahlreichen Almfestbesucher aus Nah und Fern, welche auch das angebotene Shuttlebusservice wieder gut nutzten.

Bei fast sommerlichem Wetter mit viel Sonneschein gab es zu Beginn eine Almmesse am Gipfelkreuz vom sehr beliebten und geschätzten Göstlinger Alt-Pfarrer Josef Hahn. Im Anschluss gab es das Almkonzert der Musikkapelle Kogelsbach unter Obmann Robert Kern und Kapellmeister Manfred Krenn. Am Nachmittag gab es den traditionellen Almtanz mit der Musikgruppe Trio Junge Power aus der Südsteiermark.

Weitere Highlights waren neben dem über 2 Gemeinden und 2 Bezirke angelegte Tanzboden der beim Aalmtanz sehr gut genutzt wurde. Ein Schießstand und ein tolles Kinderprogramm rundeten das Programm und Angebot ab. Besonders erheiternd waren wieder Witze vom nun 98jährigen und ältesten Besuchers Konrad Fahrnberger.

Als Ehrengäste wurden u.a. Pfarrer Josef Hahn, Göstlings Bürgermeister Fritz Fahrnberger, Gemeinde-Obersekretär Christoph Ruspekhofer, Bundesforste-Revierförster Markus Jagersberger, Weide-Obmann Josef Jagersberger, Halterpaar Andrea und Franz Pechhacker und die Alt-Halter Leo Zusser, sowie der Präsident des NÖ Landesskiverbandes Wolfgang Labenbacher begrüßt.

Für Rainer Herb gab es seitens des Schiclub eine Ehrung anlässlich seiner 3 neuen Masters-SKI-WM-Titeln, die er bei der diesjährigen Masters-Heim-WM im März 2023 in Göstling-Hochkar errichte.

Viele Besucher nutzten an diesem Tag auch die herrlichen und einfachen Wandermöglichkeiten der Siebenhüttenalm am Königsberg, wo durch die exponierte Lage des Festgeländes die wunderschöne Aussicht auf die umliegende Gebirgswelt genossen werden konnte.

Die Veranstaltervereine bedanken sich bei den Gästen für den zahlreichen Besuch und bei den über 150 freiwilligen Mitarbeitern von jung bis alt für die tolle Mithilfe, Unterstützung und die vielen feinschmeckenden Mehlspeisspenden!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 60. Almfest Siebenhütten am 15. August 2024!

Tolle weitere Bilder vom Fest gibt es in Kürze unter auf unserer Homepage.