Am 10.Juni 2022 fand in Göstling die Jahreshauptversammlung des NÖ Landesskiverbandes als reine Arbeitssitzung im Göstlinger PfarrKulturHaus statt. Die letzte Sitzung des LSV NÖ in Göstling liegt genau 50 Jahre zurück.
Das Präsidium des LSV NÖ unter der Führung von Präsident Wolfgang Labenbacher, Geschäftsführerin Gerlinde Metzinger und Skipool-Chef Joe Miedl konnten in Göstling an die 50 Teilnehmer begrüßen. Auch vom Göstlinger Freundesverein Semmering war eine Abordnung mit Obmann Franz Steiner mit dabei.
Zu Beginn gab Göstlings-Schiclub-Obmann Robert Fahrnberger einen Kurzbericht über die Geschichte des Schiclubs Göstling. Der Göstlinger Schiclub feiert in diesem Jahr 2022 sein 90-jähriges Bestandsjubiläum. Der Göstlinger Schiclub wurde 1932 gegründet. Fahrnberger berichtet auch, dass bereits 10 Jahre vor der Gründung des Schiclubs im Jahre 1922, also genau vor hundert Jahren am Hochkar das erste Skirennen ausgetragen wurde.
Neben den sportlichen Leistungen wurden dann bei der Arbeitssitzung vom Präsidenten und den zuständigen Referenten die organisatorischen Neurungen und auch die aktuellen Budgetzahlen besprochen.
Die in der vergangenen Saison 2021/2022 erfolgreichsten Vereine der verschiedenen Cups wurden würdig geehrt.
Musikalisch untermahlt wurde die Festsitzung von einer Abordnung des Göstlinger Musikkapelle.
Nach Ende der Sitzung lud der Gastgeberverein Göstling mit seinen zahlreichen fleißigen Helfern die Teilnehmer zu einem kleinen Umtrunk und ein saftiges Gulasch ein.